BEHANDLUNGSABLAUF

In der Erstanamnese lernen wir uns kennen – Du schilderst mir dein Anliegen und ich frage nach. Wir finden Zusammenhänge, Erkenntnisse stellen sich ein und es wird klarer, worum es in der Tiefe geht. Wir entwerfen ein Bild der Themen und Wünsche der Behandlung. Das braucht Zeit – daher dauert der erste Termin meistens 2 Stunden. Du erhältst im Anschluss Dein persönliches Heilpflanzenrezept und/oder ein homöopathisches Mittel zur Begleitung Deiner Prozesse. Nach 4-6 Wochen sehen wir uns zu einem Folgetermin (ca. 60 Min.), an dem wir besprechen, was sich verändert hat. Je nach Wunsch wird die Behandlung fortgesetzt. Kürzere oder längere Abstände zwischen den Terminen sind möglich.

Behandlungskosten

  • Erstanamnese: € 150
  • Folgetermine: € 80

Übernahme durch die Krankenversicherung: Eine Übernahme der Kosten durch private Krankenversicherungen oder Beamtenversicherungen (Beihilfe) ist möglich, je nach Tarif. Bitte frage bei deiner Versicherung nach. Eine gute Möglichkeit für gesetzlich Versicherte ist der Abschluss einer privaten Zusatzversicherung. Die Kosten betragen je nach Alter und Geschlecht ca. 15 bis 30 Euro monatlich.

Absagemodalitäten: Ein mündlich oder schriftlich vereinbarter Termin muss mindestens 48 h vorher abgesagt werden. Bei einer kürzeren Absagefrist werden 50 % des Honorars berechnet, bei Nichterscheinen ohne Absage 100 % des Honorars.