Han­nah Pehlgrimm

über mich

ZUR ZEIT BEFIN­DE ICH MICH IN ELTERNZEIT

So, wie wir sind, ist es genau rich­tig! Das ist mei­ne Über­zeu­gung. Zu erfor­schen, wie sich die­ses schö­ne Gefühl von Annah­me ein­stel­len kann, ist Inhalt mei­ner Arbeit. Wenn ich mich und mei­nen Kör­per als wei­se Exper­tin­nen anse­he, dann kom­me ich mir selbst näher und lebe immer mehr so, wie es mir gut tut und Spaß macht. Die Natur­heil­kun­de nut­ze ich, um mei­nen Weg zu beglei­ten. Ich ler­ne immer aufs Neue, gut für mich zu sor­gen und mei­ne Res­sour­cen zu ent­de­cken und zu pfle­gen – und das wün­sche ich mir auch für Dich! Ich bil­de mich lau­fend fort und befin­de mich in engem Aus­tausch mit Kol­le­gin­nen, um Dir eine Behand­lung zu bie­ten, die auf dem neu­es­ten Stand der Natur­heil­kun­de ist und vom Wis­sen eines gro­ßen Netz­wer­kes pro­fi­tiert. Mein Hin­ter­grund als Poli­tik- und Lite­ra­tur­wis­sen­schaft­le­rin hilft mir, die per­sön­li­chen Geschich­ten mei­ner Pati­en­tin­nen* zu ver­ste­hen. Im Dezem­ber 2014 habe ich mei­ne Toch­ter zuhau­se gebo­ren. Pri­vat ver­brin­ge ich viel Zeit mit mei­ner Fami­lie – in der Natur, zuhau­se, mit Freunden.

Lebens­lauf

  • ab März 2019 3‑jährige Aus­bil­dung in Soma­tic Expe­ri­en­cing (SE)® bei Anne Jan­zen, BAPt e.V, Berlin
  • 2018 Aus­bil­dung und Initia­ti­on zur Level 1 Moon Mother®
  • 2018 Fort­bil­dung „Mond­zeit – Mein Zyklus“ bei Josi­an­ne Hos­ner, quittenduft.ch
  • 2017—18 Fort­bil­dung Frau-Hol­le-Weg – Medi­zin­pflan­zen und Scha­ma­nis­mus – Urmut­ter­me­di­zin bei Saskia Zer­sen und Kat­rin Lorenz
  • fort­lau­fen­de Wei­ter­bil­dun­gen, u.A. bei Karl-Josef Mül­ler, Ger­hard Rus­ter, Sil­ke Uhlen­dahl, Saskia Zer­sen, Doris Brau­ne in Homöo­pa­thie, Pflan­zen­heil­kun­de und Frauenheilkunde
  • 2014 Assis­tenz bei Dr. Anja Strei­cher, Fach­ärz­tin für Frau­en­heil­kun­de und Geburts­hil­fe, Berlin
  • 2012 Zulas­sung zur Heil­prak­ti­ke­rin durch das Gesund­heits­amt Lich­ten­berg, Eröff­nung der eige­nen Praxis
  • 2009—2011 Aus­bil­dung zur Heil­prak­ti­ke­rin an der selbst­ver­wal­te­ten Heil­prak­tik­schu­le, Ber­lin, Pra­xi­s­am­bu­la­to­ri­um bei Olaf Schramm und Saskia Zersen
  • 2008 M.A. Poli­tik und Ame­ri­ka­nis­tik, Uni Potsdam
  • 2000 Abitur an der Köni­gin-Lui­se-Stif­tung, Berlin
  • 12. Juli 1981 Gebo­ren in Berlin