Zyklusmedizin

Zyklusmedizin – Zykluscoaching

In einer vergangenen Zeit kannten Frauen ihren Zyklus genau, nicht nur zur Zeit ihrer Menstruation. Sie wussten, wann sie fruchtbar sind und wann es Zeit für den Rückzug war und wann sie genügend Energie hatten, Neues in Angriff zu nehmen. Alles hatte seine Zeit, in der Natur im Außen genau wie im Inneren. Sie kannten die Kräuter, bei denen sie sich Hilfe holen konnten. Dieses alte Wissen ist nicht verloren, jede Frau trägt es in sich und kann es wiederentdecken. Warum sich das lohnt? Weil wir dann wieder in unserem eigenen Tempo leben dürfen, weil wir unsere Bedürfnisse achten und uns nähren und weil das Leben so viel mehr Spaß macht. Weil es uns heiler macht, denn viele unserer Beschwerden von einem unregelmäßigen Zyklus bis hin zu Schmerzen und Erkrankungen wie Endometriose haben einen großen Teil ihrer Ursache darin, dass wir uns selbst nicht gerecht werden. Wir leben nach den Erwartungen einer Gesellschaft, in der es immer um mehr Leistung, mehr Tun, mehr Kontakte geht. Der gesunde Rhythmus ist verloren gegangen und das macht krank. Wenn wir wieder lernen, auf unseren Zykluskompass zu hören, kann viel Heilung geschehen und ein echtes Wohlfühlen entsteht, ganz leise und zart. Ich durfte das selbst erleben und bin davon überzeugt, dass hier für viele (eigentlich alle!) Frauen ein großer Schatz begraben liegt. Diesen Schatz zu entdecken, zu erforschen und zu leben, das habe ich mir zur Aufgabe gemacht und möchte auch Dich auf deinem Weg begleiten, dich an deine eigene Zyklusmedizin wieder zu erinnern!

Gern begleite ich Dich bei einem Zykluscoaching – wir schauen uns gemeinsam die 4 Zyklusphasen an und stellen einen Bezug zu deinen Symptomen her, du bekommst praktisches Handwerkszeug zum Beobachten und Auswerten deines Zyklus und du lernst, wie du den Zyklus als inneren Kompass benutzen kannst!

Hier noch mal zur Übersicht Zykluscoaching: 4 Termine – jeweils 60 Min. Dauer – € 320

  • Kennenlernen der 4 Zyklusphasen / inneren Jahreszeiten
  • Dokumentation & Auswertung Zyklusrad
  • den Zyklus als inneren Kompass nutzen
  • Pflanzenheilkunde begleitend zum Zyklus
  • welche Mensprodukte sind für mich richtig?

Wenn Du erstmal einen Überblick bekommen möchtest, ist ein Besuch des Workshops „Lebe deinen Zyklus“ das Richtige!

Das Zykluscoaching kann auch als Vertiefung zum Workshop gebucht werden.